Berolina-Forum

Normale Version: Vereinschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe vor einigen Jahren mal angefangen die Geschichte von Berolina in Worten und Zahlen wiederzugeben. In den letzten Jahren konnte ich diese Chronik allerdings nicht weiter vervollständigen, auch weil die Zeit fehlte. Trotz einiger inhaltlicher Fehler hier die aktuelle PDF:

Bero-Chronik
Da pustet einer ins Archiv. So ein Staub!! Weiter so, vielleicht füllen wir so nach und nach die Lücken.
Hai Scotty, Frank versucht, durch "historische Recherchen" Infos zum Berliner Schach, also auch Bero, zu komplettieren. Es kann nicht schaden, wenn von einem früheren Jahr was dazukommt und die jeweilige Ehrentafel komplettiert. Vielleicht kommt noch mehr zusammen, wenn man mal was im Verein aushängt. Klempi könnte beispeielsweise das eine oder andere noch wissen. Im Idealfalle hat jemand der Altgedienten von Bero noch Partieformulare oder andere Notizen zu Hause, die belegen, dass er z.B. anno sonstwann im Finale stand.
Klempi und Werner habe ich schon befragt. Sie können sich aber nicht an einen richtigen Pokal mit Gravuren der Sieger erinnern.