Berolina-Forum

Normale Version: Registrierungen auf der Website
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich gestern gefragt wurde, will ich das Vorgehen, um Nachrichten schreiben oder kommentieren zu können, einmal darlegen:

Kommentieren von Nachrichten
  • Nötig ist eine Registrierung im Frontend. Das ist die öffentliche Website.
  • Oben links auf "Anmelden" klicken.
  • Wenn man noch keine Zugangsdaten hat, auf "Registrierung" klicken und den Anweisungen folgen.
  • In der vom System nach der Registrierung verschickten Email muß ein Link angeklickt werden. Erst danach kann man sich anmelden (einloggen).
  • Nach dem erfolgreichen Anmelden erscheint unter nahezu jeder Nachricht ein Eingabeformular für Kommentare. Normale Seiten können nicht kommentiert werden.
P.S. Eine Frontend-Registrierung kann auch von Vorteil sein, wenn wir Inhalte auf geschützten Seiten anbieten, die z.B. nur Vereinsmitgliedern zugänglich sein sollen.

Schreiben von Nachrichten und Bearbeiten von Seiten
  • Nötig dafür ist ein Zugang zum Backend, der Administration. Den Link dorthin findet ihr am Ende jeder Seite ("Administration").
  • Zugangsdaten sind bei mir zu erfragen!
  • Eine Kurzanleitung (Video) für das Backend kann ich bei Bedarf erstellen. Das macht mir weniger Arbeit als eine Vorführung am Computer oder eine Unterweisung per Telefon.