Berolina-Forum

Normale Version: Schach-WM: Carlsen - Anand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ab morgen beginnt die Schach-WM! Zur Eröffnungsfeier wurde getanzt, wie sonst zur Eröffnung der Olympischen Spiele http://(http://de.chessbase.com/post/sch...eimatland).
Manche Kommentatoren sagen voraus, dass das Schachspiel mit dieser WM wieder zu einer Popularität gelangen könnte, wie zu Fischers Zeiten.
Was meint ihr - wollen wir hier über den Kampf diskutieren? Einige Spieler werden die Partien doch sicher live verfolgen?
Mich erstaunt in der Vorberichterstattung die Behauptung im "Badener Tageblatt": "Er weint schon mal, wenn er verliert." http://(http://www.tagblatt.ch/aktuell/p...4,3596382)
Wann hat M.Carlsen nach oder bei einem Spiel geweint?
Auch den Titel "Das kauzige Wunderkind" finde ich quatschig. Da waren andere Schach-Genies aber kauziger. Selbst in unserem Verein scheint es mir kauzigere Spieler zu geben. :erstaunt:
nach 16 zügen remis, das iss enttäuschend! eine wunderbar spielbare stellung und anand macht remis und nochmal kasse und danach geht es in schachrente.
Ach, is schon vorbei...
Habe ich ja nichts verpaßt. Auf Arbeit kann ich die WM leider nicht verfolgen.
Hintergründe, Gerüchte, Kasparow als Bobby Fischers Geist, ich empfehle diesen Artikel zur Lektüre: http://www.zeit.de/sport/2013-11/schach-...4-kasparow