Berolina-Forum
Spiellänge Schnellschachmeisterschaft - Druckversion

+- Berolina-Forum (https://forum.svberolinamitte.de)
+-- Forum: Öffentliche Foren (https://forum.svberolinamitte.de/forum-1.html)
+--- Forum: Umfragen (https://forum.svberolinamitte.de/forum-33.html)
+--- Thema: Spiellänge Schnellschachmeisterschaft (/thread-156.html)



Spiellänge Schnellschachmeisterschaft - AndreUrban - 28.01.2011

Siehe Thread: http://www.svberolinamitte.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=9&thread=1&z=last

Eine Abstimmung ob es nicht sinnvoll wäre, die Pro Kopf Zeit der Schnellschachmeisterschaft auf 15 min (oder andere) zu stellen!

Ich bin für 15 min, da mir persönlich insgesamt 50m pro Partie einfach zu lang ist für einen Freitag abend (man macht ja nicht nur 1-2 Partien)!


- Carex - 28.01.2011

Für mich ist 15 min schon Langsamblitz ... und ja, ich bin ein langsamer Spieler. Ich finde 25 Minuten einen ganz guten Kompromiss: Man kann mehrere Partien am Abend spielen und doch noch ein bisschen über seine Züge nachdenken.

Den verlinkten Thread kann ich übrigens nicht lesen, da fehlen mir die Rechte.


- AndreUrban - 28.01.2011

Du musst unserem Grossmeister Samson eine PN schicken, damit er Dich in die heilige Gruppe der Vereinsmitglieder einführt! Wink


- Samson - 28.01.2011

Carex schrieb:Den verlinkten Thread kann ich übrigens nicht lesen, da fehlen mir die Rechte.
Kann eigentlich nicht sein. Du hast die ID 4 und die ist in der Gruppe Vereinsmitglied eingetragen. Deine Aussage wird aber dadurch bestätigt, daß der Gruppenname nicht bei Deinen Postings steht. Ich werde das prüfen.

EDIT: So, jetzt bist Du Vereinsmitglied Smile


- Carex - 28.01.2011

Danke, jetzt klappt es auch mit den Links ... :-)
Da muss ich zum Glück nicht mehr rauskriegen was eine PN ist (Portnummer? Paketnummer?)


- Samson - 28.01.2011

PN = Private/Persönliche Nachricht


- Patachon - 29.01.2011

Wie bereits in den anderen Thread gesagt, wäre ich auch für 15 Min pro Spieler / pro Partie Cool


- Hanseatic - 30.01.2011

Ich bin für 30 Minuten! 25 finde ich noch okay. 15 Minuten ist in meinen Augen kein Schnellschach mehr, sondern Langsamblitz. Schnellschach sollte Schnellschach bleiben. Ein bisschen Nachdenken muss erlaubt sein. (Wegen des Trainigseffektes.)