Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ergebnisdienst 2020
Beitrag: RE: Ergebnisdienst 2020

Aus dem angekündigten halben Tag sind jetzt eineinhalb Monate geworden, was zurecht für Unmut gesorgt hat. Das tut mir leid. Die Runde 1 der Schnellschachmeisterschaft habe ich jetzt ins Netz gestellt...
Jens Rennspieß Homepage 2 5.366 17.05.2020, 12:12
    Thema: Ergebnisdienst 2020
Beitrag: Ergebnisdienst 2020

Nachdem der Ergebnisdienst auf unserer Homepage schon vor der Coronakrise fast zm Erliegen gekommen ist, nutze ich jetzt die mußevolle Zeit des Homeoffices, das Versäumte nachzuholen. Ich habe heute d...
Jens Rennspieß Homepage 2 5.366 02.04.2020, 09:58
    Thema: Bero hat einen neuen IM
Beitrag: RE: Bero hat einen neuen IM

Großartig, gratuliere!
Jens Rennspieß Mitteilungen 5 11.026 01.07.2019, 06:39
    Thema: Turnierordnung | Karenzzeit – eine Stunde oder eine halbe Stunde?
Beitrag: RE: Turnierordnung | Karenzzeit – eine Stunde oder...

Mit Umfrage meinte ich, dass ich mit einigen Leuten darüber gesprochen habe. Diese Gespräche haben natürlich nicht Qualität einer echten Umfrage.
Jens Rennspieß Umfragen 2 7.727 13.10.2018, 15:34
    Thema: Turnierordnung | Karenzzeit – eine Stunde oder eine halbe Stunde?
Beitrag: Turnierordnung | Karenzzeit – eine Stunde oder ein...

Vor einigen Wochen kündigte der Vorstand an, die Turnierordnung zu überarbeiten. Selbstverständlich ist jedes Vereinsmitglied aufgefordert, seine Anregungen, Wünsche oder Beanstandungen vorzubringen. ...
Jens Rennspieß Umfragen 2 7.727 13.10.2018, 07:53
    Thema: Verschiedenes
Beitrag: Da hast Du aber Glück gehabt, dass der Schuss nich...

Da hast Du aber Glück gehabt, dass der Schuss nicht nach hinten losgegangen ist. Ich kenne ein paar Experten, die auf Gewinn reklamiert hätten, weil Kd6 ein irregulärer Zug ist, da der schwarze König ...
Jens Rennspieß Umfragen 3 10.428 20.11.2014, 19:33
    Thema: Spielmaterial
Beitrag: Ich stimme auch zu. Das gilt auch für das Spielmat...

Ich stimme auch zu. Das gilt auch für das Spielmaterial für's Blitzen im Raucherzimmer. Aber erst einmal muss sich der Kassenwart äußern.
Jens Rennspieß Umfragen 3 11.721 04.11.2014, 11:26
    Thema: Vereinsfest 2013
Beitrag: Ich bin auch dabei. Gute Idee!

Ich bin auch dabei. Gute Idee!
Jens Rennspieß Umfragen 15 32.505 09.05.2013, 07:20
    Thema: Spielabende und Rauchen
Beitrag: Ich habe mich vor längerer Zeit mit dem Wirt darüb...

Ich habe mich vor längerer Zeit mit dem Wirt darüber ausgetauscht und damals meinte er, dass er prinzipiell nichts gegen das Blitzen im vorderen Teil habe. Aber es ist oft genug vorgekommen, dass Spie...
Jens Rennspieß Umfragen 18 38.578 30.01.2013, 09:05
    Thema: Wen würdest Du als neuen Vorsitzenden gern sehen?
Beitrag: [quote=Hanseatic]ja, icke[/quote] Wann genau? :)

Hanseatic schrieb: -- ja, icke -- Wann genau? :)
Jens Rennspieß Umfragen 25 51.793 27.07.2011, 08:15
    Thema: Schachliteratur (Schach lernen)
Beitrag: Mir geht es ähnlich wie Olaf: Bei mir stehen ca. 9...

Mir geht es ähnlich wie Olaf: Bei mir stehen ca. 90 Schachbücher im Regal, aber nur bei ganz wenigen konnte ich nach dem Studium einen bedeutenden Leistungsanstieg feststellen: 1. Nimzowitsch, Mein S...
Jens Rennspieß Laberecke 4 21.607 26.07.2011, 18:14
    Thema: Wen würdest Du als neuen Vorsitzenden gern sehen?
Beitrag: [quote=AndreUrban]Denke ich auch, wir bräuchten ha...

AndreUrban schrieb: -- Denke ich auch, wir bräuchten halt einen Materialwart (Auf-und Abbau der Schachbretter, etc.) ... -- Der Materialwart organisiert den Auf- und Abbau; er muss dies nicht zwingen...
Jens Rennspieß Umfragen 25 51.793 02.02.2011, 21:22
    Thema: Unser Spiellokal
Beitrag: Das "en passant" bleibt trotzdem mein Favorit. Die...

Das "en passant" bleibt trotzdem mein Favorit. Die Lage ist unschlagbar.
Jens Rennspieß Umfragen 8 18.428 30.01.2011, 09:22
    Thema: Probleme bei der Benutzerzuordnung im Forum
Beitrag: Was ist eigentlich ein "Geist"?

Was ist eigentlich ein "Geist"?
Jens Rennspieß Laberecke 5 23.415 29.01.2011, 21:47
    Thema: Unser Spiellokal
Beitrag: Die Preise sind vielleicht gar nicht das Problem s...

Die Preise sind vielleicht gar nicht das Problem sondern das sonstige Ambiente. Ich jedenfalls störe mich immer wieder an dieses zugige, verquarzte Raucherzimmer, wo sich das Klubleben abspielt, wenn ...
Jens Rennspieß Umfragen 8 18.428 29.01.2011, 21:13