Umfrage: Vereinsturniere Bedenkzeit
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
klassische Bedenkzeit 120min/40 Züge + 30min Rest
53.33%
8 53.33%
FIDE-Bedenkzeit 90min/40 + 30min Rest + 30s/Zug von Beginn an
46.67%
7 46.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wen würdest Du als neuen Vorsitzenden gern sehen?
#11
Denke ich auch, wir bräuchten halt einen Materialwart (Auf-und Abbau der Schachbretter, etc.), 2 Kassenwärter, 1 Präsi + Vize, Jugendwart (wenn noch relevant), Spielleiter pro Mannschaft die diese Pflicht auch wirklich ausüben und eine Cheerleaderin! Big Grin
This Signature is not available in your area. We apologize for the inconvenience!
Zitieren
Thanks given by:
#12
AndreUrban schrieb:Denke ich auch, wir bräuchten halt einen Materialwart (Auf-und Abbau der Schachbretter, etc.) ...
Der Materialwart organisiert den Auf- und Abbau; er muss dies nicht zwingend selbst erledigen. - Wer ist eigentlich unserer Materialwart? Ich meine offiziell. Auf unserer Homepage wird unser Vorstand ja nicht vorgestellt. Ich nehme an, es ist WeWi. Aber ist außer ihm irgendwer eingearbeitet?
Zitieren
Thanks given by:
#13
Bisher war der Vorstand = WeWi, ich kenne niemanden anderen!

Gut, dann brauchen wir halt einen Materialwart und einen Schachbrettaufbauermitfigurenaufstellerundhatschipuh-Wart! Big Grin Tongue
This Signature is not available in your area. We apologize for the inconvenience!
Zitieren
Thanks given by:
#14
Jens Rennspieß schrieb:Auf unserer Homepage wird unser Vorstand ja nicht vorgestellt. Ich nehme an, es ist WeWi. Aber ist außer ihm irgendwer eingearbeitet?
Danke für den Hinweis. Kann sich einer aus dem Webteam drum kümmern?
Viele Grüße
Frank
Schachbullen-Blog
Zitieren
Thanks given by:
#15
ja, icke
Zitieren
Thanks given by:
#16
Erst mal müssen wir in der nächsten Zeit zusehen, dass die Aufgaben, die Wewi nahezu im Alleingang schultert, auf mehrere Schultern verteilt werden.

Übrigens finde ich, dass diese Diskussion vereinsintern ist, und es sollte nicht für jedermann sichtbar sein.

@samson: Vielleicht kannst du die Umfrage-Threads Vereinsvorsitz und Spiellokal verschieben in den Vereinsbereich. Öffentlich können wir meinetwegen über Partien oder Bücher oder was weiß ich diskutieren.
Zitieren
Thanks given by:
#17
@Hanseatic: Ein Verschieben ist nicht ohne Weiteres möglich. Ich habe das Forum Umfragen erstmal für Gäste gesperrt. Normale Mitglieder können das Forum aber noch betreten, wobei sich bisher nur Berolina-Mitglieder registriert haben.
Viele Grüße
Frank
Schachbullen-Blog
Zitieren
Thanks given by:
#18
michail-tal schrieb:...Das macht die Nachfolge von Werner so schwer,er hat ja auch jeden "Scheiß" ALLEIN gemacht, und niemanden angelernt. Vielleicht sollte diese Frage Werner mal SELBST beantworten !!
Auf der Versammlung hat Werner mich als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Wahrscheinlich weil wir seit fast zwei Jahrzehnten gut miteinander harmonieren.
Ich habe aber kein Interesse eine Position zu übernehmen, die einer Leitungstätigkeit entspricht. Ich arbeite lieber im Hintergrund und für mich allein. Diverse Funktionen in Verein und Verband habe ich schon seit rund 25 Jahren, meistens Doppel- und Mehrfachfunktionen. Ich muß jetzt nicht auch noch Vorsitzender werden.
Viele Grüße
Frank
Schachbullen-Blog
Zitieren
Thanks given by:
#19
Samson schrieb:@Hanseatic: Ein Verschieben ist nicht ohne Weiteres möglich. Ich habe das Forum Umfragen erstmal für Gäste gesperrt. Normale Mitglieder können das Forum aber noch betreten, wobei sich bisher nur Berolina-Mitglieder registriert haben.
@samson: Alles okay. Ich nahm an, das muss verschoben werden, sonst ginge das Sperren nicht. Mir ging es nur darum, dass wir unsere Interna nicht für jeden sichtbar diskutieren. Ansonsten hoffe ich, dass bald noch mehr Mitglieder sich einklinken und das Forum lebendig bleibt.
Zitieren
Thanks given by:
#20
Samson schrieb:Ich habe aber kein Interesse eine Position zu übernehmen, die einer Leitungstätigkeit entspricht. Ich arbeite lieber im Hintergrund und für mich allein. Diverse Funktionen in Verein und Verband habe ich schon seit rund 25 Jahren, meistens Doppel- und Mehrfachfunktionen. Ich muß jetzt nicht auch noch Vorsitzender werden.
Das hätte fast für mich geschrieben sein können -- nur die 25 Jahre stimmen nicht, aber Funktionen in Verein und Verband - zuweilen Mehrfachbelastung. Ich sehe erst mal zu, dass die übernommenen Funktionen korrekt ausgefüllt werden, da gibt es ja immer Wochen/Monate, in denen das beruflich bedingt schwer ist. Bei mir ist es nicht so, dass mich der Vorsitz nicht interessieren würde, aber dann müssten die anderen Aufgaben im Verein andere machen. Im übrigen finde ich die momentane Lösung (Christoph Stellvertreter) ganz gut. Christoph will es offenbar durchaus, und er kann als Freischaffender sicherlich seine Zeit so einteilen, wie er es dann braucht. Das ist ein großer Pluspunkt.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste