Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Fest mit Marc Lang?
#1
Unser Ehrenmitglied Marc Lang möchte mal wieder mit uns spielen - er träumt schon von einem Sommer-Fest im nächsten Jahr. Hier sein Brief an mich. Was ist eure Meinung?
"Hi Christoph,
hab grade so eine Idee ... wie wäre es nächsten Sommer mit einer Art "Gedächtnisparcour" mit "Schach & Co"? Hätte da so eine grobe Eventskizze im Kopf, z.B.: 50 Stellungen, von Euch zufällig aufgebaut (müssen keine bekannten Partien sein, Ihr könnt Euch auch irgendwas einfallen lassen, teilweise auch unmögliche Positionen). Die darf ich mir 30-60 Minuten (muss ich noch testen) anschauen. Dann spiele ich zwei Runden Blind Skat und schließlich ein Blindsimultan an, sagen wir: 8 Brettern.
Nach dem Blindsimultan werde ich dann gebeten, die gesamten 50 Bretter wieder genau so aufzubauen, wie sie waren. Außerdem muss ich Euch meine Karten aus zwei der sechs Skatpartien sagen und schließlich alle 8 Blindpartien herunterbeten. Wie wäre das? Nur so als Ansatz, kann man gerne noch erweitern (oder ganz über den Haufen werfen).
Ach ja, und zusätzlich zu den 8 Blindschachpartien spiele ich noch ein Blind-Tandem an 2 Brettern
Oder am Ende vielleicht ein Uhrensimultan an 8 Brettern, "gewürzt" mit 4 Blindpartien zusätzlich?"
Ich habe ihm natürlich geantwortet, dass er als "unser Ehrenmitglied jederzeit willkommen (ist), um seine Künste vorzuführen". Falls der Spass jedoch etwas kosten soll, müssen wir bei der Vereinsversammlung darüber abstimmen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste