Umfrage: Wer soll Werner Windmüller ersetzen ? Altes Thema - hochaktuell
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Frank Hoppe
100.00%
1 100.00%
Dr.Victor Boewer
0%
0 0%
Wolfgang Vandre
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer soll Werner Windmüller ersetzen ? Altes Thema - hochaktuell
#11
Wahl 2014 - Nachfolge von Werner Windmüller

Lieber Mitglieder / -innen von Berolina!

Unser Vereinsvorsitzender Werner Windmüller möchte nach Jahrzehnten aufopferungsvoller Arbeit seine Funktion abgeben. Dies hatte er schon seit längerer Zeit angekündigt.
Als Werners Stellvertreter habe ich im Frühjahr mit ca. 15 Schachfreunden gesprochen, um einen geeigneten Kandidaten / eine geeignete Kandidatin für die Nachfolge zu finden. Geeignet wären sicherlich viele, bereit war aber lange Zeit niemand!
Die Gründe dafür kann man auch verstehen. Um zwei Beispiele zu nennen: Frank Hoppe tut schon sehr viel für den Verein, Wolfgang Vandré möchte sich aufs Spielen konzentrieren. Andere Spieler sind beruflich ausgelastet.

Peter Müller schrieb im Forum: "ein vorsitzender muss m.e. integrative kraft besitzen, er muss den verein zusammenhalten und brücken zwischen den verschiedenen gruppen /mannschaften im verein bauen können. er muss kommunikativ und offen sein, den verein auch extern (z.b. im BSV) repräsentieren können. ein gewisser bekanntheitsgrad in der berliner schachszene wäre da sicher nicht schädlich. verlässlichkeit und engagement sind unverzichtbar. und vor allem: er muss die funktion übernehmen wollen."

Eine sehr gute Stellenbeschreibung!
Zu meiner großen Freude hat Katja Sommaro schließlich ihre Bereitschaft erklärt, als Werners Nachfolgerin zu kandidieren. Ich glaube, dass sie die oben genannten Anforderungen erfüllt. Auch Werner war mit der Idee, Katja vorzuschlagen, sehr zufrieden.
Katja hat zum Beispiel mit der Organisation des Vereinsfestes gezeigt, dass sie auch größere Veranstaltungen managen kann, und sie kennt die Berliner Schachszene sehr gut.

Andere Mitglieder / -innen können natürlich weiterhin vorgeschlagen werden - aber bitte fragt diejenigen zunächst nach ihrer Bereitschaft, diese sicher nicht leichte Funktion auszuüben.

Weiterhin schlage ich vor, Werner Windmüller zum EHRENVORSITZENDEN auf Lebenszeit zu wählen. Wie mir Werner erzählt hat, würde er gern auch weiterhin einige Aufgaben übernehmen, so einige Turnierabende an den Freitagen organisieren. Dafür sollten wir alle nur dankbar sein.

Christoph Brumme, stellv. Vorsitzender

Diese Erklärung hängt, in Absprache mit Werner, auch im Verein aus!
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Mops - 07.08.2013, 07:54
[Kein Betreff] - von Thomas Weigelt - 07.08.2013, 07:59
[Kein Betreff] - von Thomas Weigelt - 07.08.2013, 08:00
[Kein Betreff] - von Patachon - 07.08.2013, 08:46
[Kein Betreff] - von Patachon - 07.08.2013, 08:56
[Kein Betreff] - von BAP - 08.08.2013, 05:40
[Kein Betreff] - von Samson - 08.08.2013, 10:23
[Kein Betreff] - von Hirnbob - 08.08.2013, 14:38
[Kein Betreff] - von atzepengpeng - 08.08.2013, 17:22
[Kein Betreff] - von Patachon - 10.08.2013, 08:30
[Kein Betreff] - von Thomas Weigelt - 12.08.2013, 12:16
[Kein Betreff] - von Hirnbob - 12.08.2013, 20:42
[Kein Betreff] - von Patachon - 13.08.2013, 05:50
[Kein Betreff] - von heady - 13.08.2013, 20:24
[Kein Betreff] - von Mops - 14.08.2013, 00:43
[Kein Betreff] - von heady - 14.08.2013, 05:32
[Kein Betreff] - von Patachon - 14.08.2013, 08:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste