Umfrage: Vereinsturniere Bedenkzeit
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
klassische Bedenkzeit 120min/40 Züge + 30min Rest
53.33%
8 53.33%
FIDE-Bedenkzeit 90min/40 + 30min Rest + 30s/Zug von Beginn an
46.67%
7 46.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wen würdest Du als neuen Vorsitzenden gern sehen?
#21
michail-tal schrieb:Vorsicht !
1. und 2. Mannschaft - der "Rest" und wohl nur Zugemüse ?!
Na ja, das ist aber nicht die Schuld der 1. und 2. Mannschaft, Frank hatte schon allen Mannschaften (unter BMM) die Möglichkeit gegeben, ihre Berichte einfließen zu lassen. Martin und Thomas können nur über etwas berichten, wo sie dabei waren. Und ich finde es gut, dass sie es gemacht haben - wenigstens was auf dieser Strecke.

Meines Wissens hat die Möglichkeit der Berichterstattung außerdem nur die Vierte (sehr sporadisch allerdings, so wie ich eben Zeit hatte) genutzt.

Du kannst gern Berichte verfassen und sie mir oder jemandem vom Webteam zukommen lassen. Natürlich wollen wir uns auch in der Breite gut präsentieren. Denn wenn sich "blutige Anfänger" angesprochen fühlen, zu uns stoßen, haben wir ja als Verein auf jeden Fall einen Zugewinn.
Zitieren
Thanks given by:
#22
Hmm, höchst merwürdig. Es gibt jetzt hier also kleine Trockenübungen in Demokratie, sogar mit Balkendiagramm. Und rhetorisches Talent ist eine herausragende Eigenschaft eines Vereinsvorsitzenden, das war mir auch noch nicht so klar.
Ich bin Skeptiker. Nach meiner bescheidenen Einsicht ist die Führung eines Vereins durch einen Enthusiasten nicht nur die ideale, sondern auch die einzig mögliche Form.
Die Tatsache, dass ich mich für einen sehr moderaten Mitgliedsbeitrag seit 14 Jahren bei Bero ans gemachte Brett setze (Achtung:Wortspiel), habe ich Werner zu verdanken. Vereinsmeisterschaft (Klassisch, Blitz und Schnell), Berliner Einzelmeisterschaft, Feierabendliga; alles wie von einer unsichtbaren Hand gelenkt, begleitet von Verpflegung, Wandzeitungsbeiträgen und gemalten Urkunden. Gerade neulich habe ich Werner noch einmal gefragt, wann er denn Sonntag früh aufstünde, damit um 9 Uhr die Puppen an verschiedenen Orten übers Brett tanzen können. Antwort: "So um 3.30 Uhr".
Materialwart, ja das klingt irgendwie gewaltig. Nur fehlt mir leider die Phantasie, um mir vorzustellen, wer hier jemals in Werners Bresche springen könnte. Aber vielleicht gehe ich bei meiner Schwarzseherei zu sehr von mir aus, denn ich, das bekenne ich, bin nicht bereit, meine Zeit für das Vereinsleben aufzuwenden. Ehrenämter, wie das des Kassierers habe ich abgelehnt. Nicht zuletzt weil mir das klare Bekenntnis "Ich möchte bei Bero Verantwortung übernehmen", fehlt halte lediglich eine effizientere Organisation der Mannschaftsaufstellung zur BMM für möglich.
Zitieren
Thanks given by:
#23
Hanseatic schrieb:ja, icke

Wann genau? Smile
Zitieren
Thanks given by:
#24
Jens Rennspieß schrieb:
Hanseatic schrieb:ja, icke

Wann genau? Smile

:eek: Hamwa wiedar mal watt aus Ooge varloarn. Nun bin ich im Urlaub und kann nix überspielen, ich nehme mir das mal für Mitte August vor.
Zitieren
Thanks given by:
#25
zu dieser umfrage ,die ich nur sinnlos und überflüssig nennen kann , hier nun ein ganz anderer lösungsansatz...von dem moment an, wo werner nicht mehr vorsitzender sein will, greift ein zwangsrotationsprinzip...alle kommen mal ran...strittig wird dann nur sein nach welchen kriterien man beginnt....hier bietet sich dann natürlich das abc an,logischerweise beginnt dann wolfgang apel...die amtszeit wird auf 2wochen begrenzt,damit gerd wolf auch ne perspektive hat....das gleiche würde ich für einen materialwart empfehlen.....natürlich können andere kriterien herangezogen werden, z.b. eine chronologische reihenfolge nach geburtstagen oder eine sportlich qualifikation mit armdrücken...da gibt es wohl viele möglichkeiten....
Zitieren
Thanks given by:
#26
Beim Armdrücken sind Annett und Lena etwas im Nachteil Tongue

Was die Umfrage betrifft, gebe ich dir recht, insbesondere ist sie nicht repräsentativ. Nicht alle unserer Mitglieder haben hier abgestimmt, es gibt vielleicht auch für den einen oder anderen zwei oder drei Kandidaten. Und es sind auch Namen dabei, die haben mich echt überrascht.
Ob da alle ernst gemeint sind? :hammer:

Wahrscheinlich hat Frank mit dieser Umfrage umgehend darauf reagiert, dass die Funktion des 2.Vorsitzenden seit Januar bei Christoph ist. Das schien nicht von langer Hand vorbereitet gewesen zu sein, und man wird abwarten, ob Christoph eine solche Funktion langfristig haben möchte. Das Ganze ist auch dem Umstand geschuldet, dass Frank und ich im BSV bzw. Frank auch noch im DSB Funktionen innehaben und man im Verein an diesem Abend nicht so recht wusste, wer dieses Amt im Verein ausfüllen könnte. (In der Perspektive muss der "Zweite" im Auge haben, mal Erster Vorsitzender zu werden.)

Was aber gut ist an dem Thread, dass wir hier mal darlegen, was WeWi im Alleingang alles macht. Wenn wir uns Gedanken machen bzw. dieser Thread zum Gedankenmachen beiträgt, wie wir das in Zukunft machen wollen, dann schadet das gewiss nicht. :pro: Einer allein - auch Christoph als Freiberufler nicht - wird die Aufgaben, so wie Werner sie seit vielen Jahren wahrnimmt, nicht 1:1 übernehmen wollen und können. Hier müssen, wie schon an anderer Stelle gesagt, Lösungen gefunden werden. Bei der Größe unseres Vereins müssten wir das hinkriegen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste