Umfrage: Spiellänge Schnellschachmeisterschaft
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
25m/Spieler beibehalten
41.67%
5 41.67%
20m/Spieler einführen
0%
0 0%
15m/Spieler einführen
58.33%
7 58.33%
10m/Spieler einführen
0%
0 0%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiellänge Schnellschachmeisterschaft
#1
Siehe Thread: http://www.svberolinamitte.de/forum/inde...amp;z=last

Eine Abstimmung ob es nicht sinnvoll wäre, die Pro Kopf Zeit der Schnellschachmeisterschaft auf 15 min (oder andere) zu stellen!

Ich bin für 15 min, da mir persönlich insgesamt 50m pro Partie einfach zu lang ist für einen Freitag abend (man macht ja nicht nur 1-2 Partien)!
This Signature is not available in your area. We apologize for the inconvenience!
Zitieren
Thanks given by:
#2
Für mich ist 15 min schon Langsamblitz ... und ja, ich bin ein langsamer Spieler. Ich finde 25 Minuten einen ganz guten Kompromiss: Man kann mehrere Partien am Abend spielen und doch noch ein bisschen über seine Züge nachdenken.

Den verlinkten Thread kann ich übrigens nicht lesen, da fehlen mir die Rechte.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Du musst unserem Grossmeister Samson eine PN schicken, damit er Dich in die heilige Gruppe der Vereinsmitglieder einführt! Wink
This Signature is not available in your area. We apologize for the inconvenience!
Zitieren
Thanks given by:
#4
Carex schrieb:Den verlinkten Thread kann ich übrigens nicht lesen, da fehlen mir die Rechte.
Kann eigentlich nicht sein. Du hast die ID 4 und die ist in der Gruppe Vereinsmitglied eingetragen. Deine Aussage wird aber dadurch bestätigt, daß der Gruppenname nicht bei Deinen Postings steht. Ich werde das prüfen.

EDIT: So, jetzt bist Du Vereinsmitglied Smile
Viele Grüße
Frank
Schachbullen-Blog
Zitieren
Thanks given by:
#5
Danke, jetzt klappt es auch mit den Links ... :-)
Da muss ich zum Glück nicht mehr rauskriegen was eine PN ist (Portnummer? Paketnummer?)
Zitieren
Thanks given by:
#6
PN = Private/Persönliche Nachricht
Viele Grüße
Frank
Schachbullen-Blog
Zitieren
Thanks given by:
#7
Wie bereits in den anderen Thread gesagt, wäre ich auch für 15 Min pro Spieler / pro Partie Cool
Zitieren
Thanks given by:
#8
Ich bin für 30 Minuten! 25 finde ich noch okay. 15 Minuten ist in meinen Augen kein Schnellschach mehr, sondern Langsamblitz. Schnellschach sollte Schnellschach bleiben. Ein bisschen Nachdenken muss erlaubt sein. (Wegen des Trainigseffektes.)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste