Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerfest für die Bero's
#1
Sommerfest, Saisonabschlussfest, Saisonvorbereitungsfest, Aufstiegsfeier, Klassenerhalstfeier - egal wie wir es nennen:

Was haltet ihr von einem Vereinsfest?

Gründe sind dafür ausreichend vorhanden:
- ääh, das hatten wir schon lange nicht mehr
- 1.Mannschaft und 4.Mannschaft sind aufgestiegen
- rund herum war es für alle ne geile Saison
- außerdem wird Berolina 60 oder isses bereits (Aussage Wewi 3.5.12 23:11 Uhr)
- ect. (Gründe sind nach Gutdünken ergänzbar)

Also ich fänds toll. Erkläre mich auch sofort bereit, für eventuelles organisatorisches zu sorgen.

Ein schickes Fest für die Bero's, wie könnte das aussehen:

- jedes Vereinsmitglied iss herzlich mit Anhang eingeladen - Anhang? Ganz allgemein versteht man heutzutage darunter: Ehepartner, Lebensabschnittsgefährte, Geliebte/Lover oder eingetragene Lebensgemeinschaft - egal, jeder bringt einfach seine bessere Hälfte mit.
- wir könnten im En Passant feiern
- vielleicht an einem Samstag, ganz entspannt gehen wir dieses gegen 18 Uhr an
- mit einem leckeren Buffet (das stemmen wir allein, glaubt mir das schaffen wir spielerisch)
- vielleicht auch grillen (mit dem Wirt kann man manchmal reden Smile
- okay, Getränke muss man wie immer selbst bestellen und ooch selbst bezahlen
- wir machen ein Schachquiz: erste bis sechste Mannschaft kämpfen um die goldene Ananas. Einer präsentiert seine Mannschaft und mal schauen, wer gewinnt.
- vielleicht ooch einpaar Partyspiele (Ideen sind willkommen)
- für die Anhänge gibt es eine lustige Abart des Schachspiels, so können wir diese besser für die Ernsthaftigkeit unserer Freizeitgestaltung begeistern
- wir könnten Apfelsinen- oder Schmetterlingstanz oder am besten beides wieder erleben
- aber auf alle Fälle sollten wir tanzen - so een bissel schwoof macht keenen doof

Was haltet ihr davon?

P.S. Zu einem echten Schwoof im berliner Kiez gehört ooch ne anständige Schlägerei dazu! Why not?
Zitieren
Thanks given by:
#2
katja, absolut landesliga-taugliche idee! wenn du dem (besten) wirt (der welt) die erlaubnis abringst, dass wir auf dem hof grillen (lärmbelästigung?) bzw uns selbst buffetieren dürfen, würde ich dich beim schachquiz vielleicht gewinnen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Ein Sommerfest hört sich richtig gut an. Der beste Wirt der Welt wird sicher mitmachen. Immerhin hat er durch uns einen kleinen Wettgewinn eingefahren. Die Idee von Katja ist klasse und sollte umgesetzt werden. Ich bin dabei!
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ich bringe die Gurken!
Zitieren
Thanks given by:
#5
:pro:
Zitieren
Thanks given by:
#6
auch aus 7500 km entfernung ein JA!
Zitieren
Thanks given by:
#7
:pro: aber ohne Schläjerei. Das fehlte noch.
Zitieren
Thanks given by:
#8
Klasse Idee! :pro:
Zitieren
Thanks given by:
#9
Ein Bero-Sommerfest..., sowas gabs noch nie, klasse Idee! :pro:
Zitieren
Thanks given by:
#10
:pro: gibts Kölsch? Wink
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste