Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinsfest 2013
#1
berolina hat wieder eine erfolgreiche saison gespielt: 2. und 6. mannschaft sind aufgestiegen! glückwunsch! 1.,3. und 5. manschaft haben die klasse gehalten (wobei die fünfte zwischendurch gute aufstiegschancen hatte) bei der vierten ist es leider nicht so gut gelaufen.

dennoch ein guter grund zu feiern. ich hoffe, dass ihr alle lust auf unser vereinfest 2013 habt.
wann: samstag, 14. september
wo: im besten schachlokal von pankow: en passant
einlass ab 17 uhr

Programm:
das könnt ihr alle mitgestalten! also wer vorschläge, ideen oder wünsche hat - bitte melden.

beginn des 2. bero-spass-schachturnier ist 18 uhr
es wird, wie im letzten jahr, in ausgelosten dreier-teams und im rundensystem gespielt. schön wäre es, wenn der titelverteidiger bestehend aus kai burmeister, andreas reiche, andreas barwich sich wieder in dieser besetzung an den start traut Wink auch diesmal gleicht keine runde der anderen. jede partie wird eine neue schachliche herausforderung sein, auch für die teilnehmer vom letzten jahr.

das buffet war letztes jahr so lecker, dass wir dies wieder so machen. und der wirt freut sich, uns liebevolle erfrischungsgetränke sevieren zu dürfen.

seid ihr dabei?!
Zitieren
Thanks given by:
#2
bin natürlich dabei!
Zitieren
Thanks given by:
#3
ich stehe natürlich sehr gern zur titelverteidigung bereit,
(und hoffe auch meine beiden mitstreiter)
würde mich aber diesmal über mehr quantität
und vor allem noch mehr qualität der gegner freuen Wink
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ich bin auch dabei. Gute Idee!
Zitieren
Thanks given by:
#5
Klasse, wenn das zur Tradition würde und toll, daß sich Katja so engagiert! Smile
Ich möchte hier allerdings eine moderate Änderung der Gestalltung des Vereinsfestes vorschlagen: natürlich sind wir ein Schachverein und Schach sollte auch bei unserem Fest eine wichtige Rolle spielen. Andererseits fände ich sowas auch ne gute Gelegenheit um mal über meine Mitstreiter ein wenig über das rein Schachliche hinaus zu erfahren. Für sowas gibts bestimmt recht lustige und unterhaltsame Kommunikations - und Psychospielchen... Cool Das muss ja nich gleich zu persönlichem Exhibitionismus führen Big Grin Ich fand halt Schach bei unserem letzten Fest ein wenig übergewichtet... Ansonsten natürlich, weiter so!!
Achja, zwei neue Schachvarianten haben wir bei unserer, leider nicht erfolgreichen, Titelverteidigung in Weißensee auch getestet: Laufschach, in den Räumlichkeiten des "en passant" leider weniger praktikabel und Kümmerlingschach, vermutlich nur als ultimativer Absch(l)uß geeignet. Mehr dazu vor Ort.
Zitieren
Thanks given by:
#6
@ bernd: die idee lustige kommunikationsspiele habe ich erstmal aufgenommen, mal schauen wie sich dies realisieren lässt. was du genau mit psychospielchen meinst, müsstest du nochmal erklären Wink
Zitieren
Thanks given by:
#7
der termin unseres vereinsfestes samstag 14.september rückt näher.

im vorigen jahr haben 8 teams a 3 spieler beim bero-spassturnier teilgenommen. es wäre schön, wenn dieses jahr mehr teams am start sind und auch eine größere beteiligung aus unteren mannschaften wäre!
es iss eine gute gelegenheit für uns alle etwas näher zu rücken, denn die mannschaften werden per los zusammen gestellt. der spass kommt mit jeder gespielten runde, denn keine runde gleicht der anderen. ja und auch die dwz-haie von bero müssen sich in jeder runde neu erfinden. also ne super gelegenheit mal so einen dwz-starken umzuhauen Wink

einlass iss 17 uhr und turnierbeginn 18 uhr. um das ganze besser vorbereiten zu können, wäre es sehr angenehm zu erfahren:
wer nimmt teil
wer überlegt noch
wer kann nicht kommen.

im vorigen jahr hatten wir ein leckeres buffet, welches wir selbst zusammen gestellt haben. auch in diesem jahr wollen wir das so machen. dazu brauchen wir selbstgemachte salate, bouletten, schnitzel, wurst, käse, brot und und ....
ich bitte euch, dass ihr euch mal gedanken macht: wer so was am liebsten mitbringen möchte. und damit wir nicht zehn kartoffelsalate haben, übernehme ich die koordination. dazu bin ich an folgenden freitagen bei bero: 16.8./30.8. und 13.9.
ihr könnt dies natürlich auch hier posten oder mich anrufen unter: 015209818043
Zitieren
Thanks given by:
#8
in! ich würde auch gern wieder etwas selbst zubereitetes mitbringen, aber da sich allen bemühungen zum trotz mein vorjähriger versuch als kulinarischer aufsitzer erwiesen hatte (die halbe speise starb den tonnentod), möchte ich etwas anderes probieren. allerdings gibt es die gefahr einer gewissen identität zwischen dem, was kochtöpfisch war und dem, was sein wird, denn vergessen habe ich es freilich schon, was auch immer sich euren speichelalphaamylasen als unwürdig gezeigt hat beziehungsweise, hämischer trost, umgekehrt. :ankotzen:

diskrete hinweise bitte an: http://www.gekränkterkochlöffel.de
Zitieren
Thanks given by:
#9
danke thomas für die zügige rückmeldung. deine teilnahme habe ich notiert und wie ich rausgelesen habe, bringst du einen interessant schmeckenden salat mit Smile
Zitieren
Thanks given by:
#10
ich übernehme brot/brötchen/baguette + käseplatte
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste