Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer aktuell: Mitarbeiter gesucht
#1
Gegenwärtig aktualisieren ich, Olaf Kreuchauf und Peter Müller mehr oder weniger regelmäßig die Website. Trotzdem sind natürlich immer engagierte Helfer willkommen, die sich der ein oder anderen Baustelle annehmen. Kenntnisse im Umgang mit Textdateien und FTP sind dabei hilfreich. Ich selbst benutze den Total Commander für die gesamte Dateiverwaltung inkl. FTP und UltraEdit als Editor für (Text-)Dateien.

Wer Interesse hat, schickt einfach eine PN oder Email an mich oder hinterläßt hier im Forum eine Antwort.
Viele Grüße
Frank
Schachbullen-Blog
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hallo Frank,

ich würde gerne helfen. Bin aber mit den Formaten nicht vertraut! Hab eine zeitlang mit Wiki gearbeitet.
Vielleicht haste ja Verwendung für mich. Cool
Zitieren
Thanks given by:
#3
Interesse habe ich schon, hab ja auch mal beruflich Websides betreut. Trotzdem wäre ich über eine kleine Einarbeitung dankbar. Ohne Einarbeitung fasse ich keine Seite an (ich bin da sehr übervorsichtig, ich weiss)! Big Grin
This Signature is not available in your area. We apologize for the inconvenience!
Zitieren
Thanks given by:
#4
Patachon schrieb:Hallo Frank,

ich würde gerne helfen. Bin aber mit den Formaten nicht vertraut! Hab eine zeitlang mit Wiki gearbeitet.
Vielleicht haste ja Verwendung für mich. Cool
Ich habe für Dich gerade einen FTP-Zugang eingerichtet und wollte Dir die Daten per PN schicken. Leider ging beim PN-Schreiben was schief und der ganze Text war weg. Ich schicke Dir jetzt die Daten nochmal und schreibe dazu (später nachts) was hier im Forum.
Viele Grüße
Frank
Schachbullen-Blog
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ich habe für die Leute, die an der Homepage mitarbeiten ein neues Forum in der Kategorie Arbeitsgruppen eingerichtet. Ich werde dort Hilfetexte zum verwendeten System phpCMS und zur Verzeichnisstruktur hinterlegen. Außerdem können wir uns da über Arbeiten an den Dateien abstimmen.
Viele Grüße
Frank
Schachbullen-Blog
Zitieren
Thanks given by:
#6
Leider muss ich mitteilen, dass ich das Webteam aus zeitlichen Gründen nicht unterstützen kann! Sad

Grund hierfür ist, dass ich mich erst wieder in den ganzen php Kram einarbeiten müsste (ist IT-technisch nicht mein Fachbereich) und mir dafür einfach die Zeit fehlt (Ich arbeite als Admin in einem Startup Unternehmen *stöhn*).

Allerdings wäre ich bereit, etwas Web 2.0 Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Egal, was man von Facebook hält, die Schachgemeinschaft ist dort gut vertreten und ich würde z. B. dort ene Vereinsseite aufbauen und betreuen wollen (wenn das gewünscht ist). Ebenso wäre es auch eine Überlegung wert, bei Schach.de einen Vereinsraum aufzubauen?

Smile
This Signature is not available in your area. We apologize for the inconvenience!
Zitieren
Thanks given by:
#7
Cool Hallo Andreas, das kann nicht schaden. Vor allem unter dem Aspekt, dass Facebook eher von jüngeren, gestandenen und mittelalterlichen Usern genutzt wird. Eventuell bekommt man über diesen Kanal auch mal Mitgliederzuwachs, denn auf diversen Schach- und Fernschachservern tummeln sich verschiedene Spieler, ohne mit dem "richtigen Turnierschach" in Berührung gekommen zu sein. Da ist sicherlich Potenzial drin.
Zitieren
Thanks given by:
#8
Jut, dann kümmere ich mich am WE drum und werde das Ergebnis dann hier posten.

Vielleicht kann ja Meister Samson mir eine Berolina Mail-Addy einrichten? Wäre besser für den Login und so! Smile
This Signature is not available in your area. We apologize for the inconvenience!
Zitieren
Thanks given by:
#9
AndreUrban schrieb:Leider muss ich mitteilen, dass ich das Webteam aus zeitlichen Gründen nicht unterstützen kann! Sad

Grund hierfür ist, dass ich mich erst wieder in den ganzen php Kram einarbeiten müsste...

Eine Auffrischung der PHP-Kenntnisse ist ja gar nicht nötig. Es geht ja mehr um die Beseitigung von Fehlern, Ergänzung von Inhalten u.ä.
Mit PHP hat das ja wenig zu tun. Und die Contentdateien von phpCMS sollten leicht zu verstehen sein. Olaf hat es ja auch gepackt.

Ich arbeite ja auch meist nur sonnabends ein paar Minuten an der Site, wenn ich die Ergebnisse vom Freitag in die entsprechenden (Text-)Dateien eintrage. Ab und zu kommt dann auch mal noch ein Artikel oder ich lade neue Partien zum Nachspielen hoch.
Heute morgen habe ich die Fernschachseiten ins Menü eingebaut. War ja nicht soviel Arbeit. Hat vielleicht 30 Minuten ingesamt gedauert.

:hammer:
Viele Grüße
Frank
Schachbullen-Blog
Zitieren
Thanks given by:
#10
Samson schrieb:Und die Contentdateien von phpCMS sollten leicht zu verstehen sein. Olaf hat es ja auch gepackt.

Big Grin Wenn sogar ich das geschafft habe ...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste