Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielabende und Rauchen
#1
Wollte ich mal loswerden: :kotz:
Meine Frau kommentierte den Gestank meiner Sachen, die ich gestern abend im en passant an hatte.

Da fällt mir ein Scherben-Song des 72'Album
" Keine Macht für Niemand" ein,
da heißt es:
Wir müssen hier raus! Das ist die Hölle! (Raucherraum)
...
..., der schönste Platz ist immer an der Theke, (rauchfrei)
...

Ich würde schon gerne öfters Zocken, nur geht es nicht, wenn im großen Raum Tunier ist.
Im Raucherraum war ich das letzte Mal im Sommer, wo dann wenigsten die Fenster sperrangelweit auf waren.

Und gestern war ich nicht im Raucherraum, meine Sachen stanken trotzdem nach Rauch.

So und jetzt her mit konstruktiven Vorschlägen/Meinungen oder "Euren" Senf zum Thema

Robert
Zitieren
Thanks given by:
#2
Ich fühle mit Dir :ja:
Wenn man einige Zeit Zigarettenrauch ausgesetzt ist, stinken danach immer die Klamotten und am liebsten würde ich gleich alles der Waschmaschine anvertrauen. Gestern Nacht zum Beispiel als ich längere Zeit den (im großen Turnierraum) rauchenden Kartenspielern zuschaute, war es wieder schlimm.
Wenn ich mit rauchenden Leuten nichts persönlich zu tun habe, weiche ich diesen immer aus, so gut es geht - z.B. an Bus- und Straßenbahnhaltestellen.
Viele Grüße
Frank
Schachbullen-Blog
Zitieren
Thanks given by:
#3
ich habe einerseits großes verständnnis für das anliegen von robert. andererseits ist die gasttstätte von sven horn ja nicht so gut besucht, dass es keinen platz im allgemeinen besucherraum gäbe. jetzt kommt sicherlich der einwand, das man auch in den vereinsräumen spielen können müsse. das mag einerseits zutreffen, andererseits sollte man auch die möglichkeiten nutzen, die sich bieten.

stefan
Zitieren
Thanks given by:
#4
Konstruktiver Beitrag, Genosse Rechtsanwalt! Die Waage der Gerechtigkeit hängt sowieso schon schief: 4 Räume für Nichtraucher (Gastraum, 3 Spielzimmer für die Kleinen), 1 Raum für die Raucher. -
robert, sag deiner Frau, dass sie die Bürgerrechte auf das Niveau von 1847 drücken möchte. In der Märzrevolution im Jahr darauf machten die Berliner nämlich eine Revolution, in der sie vom König forderten, das allgemeine Rauchverbot aufzuheben. Dieser Forderung wurde stattgegeben. Freie Wahlen, Parlament, Presse ohne Zensur wurden abgelehnt. Aber rauchen durften die Berliner. Und in der Demokratie sollen die Rechte der Bürger wieder abgeschafft werden? Heute im Namen der Gesundheit, damals angeblich wegen Feuergefahr. Das nennt man Fortschritt. Was ist mit dem Schutz von Minderheiten?
Zitieren
Thanks given by:
#5
ich gehöre zu den qualmern und habe dies bis jetzt immer in vollen zügen genossen. für mich isses verständlich, dass die nichtraucher es kaum in diesem raum aushalten und dennoch möchten sie ihre gespielte partie analysieren oder blitzen. da ich sehr erfreut bin über diese raucherinsel, fällt es mir schwer mit konstruktiven vorschlägen, da diese doch immer nur für alle beteiligten einen verzicht bedeuten.
einerseits könnte man sven fragen, ob die unteren räume dafür auch genutzt werden dürfen. damit würde man den wunsch/recht auf das spielen in den vereinsräumen nicht gerecht werden.
andererseits könnte man über eine zeitregulierung im raucherraum (es darf erst ab 23 uhr geraucht werden) nachdenken.
Zitieren
Thanks given by:
#6
Christoph schrieb:Konstruktiver Beitrag, Genosse Rechtsanwalt! Die Waage der Gerechtigkeit hängt sowieso schon schief: 4 Räume für Nichtraucher (Gastraum, 3 Spielzimmer für die Kleinen), 1 Raum für die Raucher. -
robert, sag deiner Frau, dass sie die Bürgerrechte auf das Niveau von 1847 drücken möchte. In der Märzrevolution im Jahr darauf machten die Berliner nämlich eine Revolution, in der sie vom König forderten, das allgemeine Rauchverbot aufzuheben. Dieser Forderung wurde stattgegeben. Freie Wahlen, Parlament, Presse ohne Zensur wurden abgelehnt. Aber rauchen durften die Berliner. Und in der Demokratie sollen die Rechte der Bürger wieder abgeschafft werden? Heute im Namen der Gesundheit, damals angeblich wegen Feuergefahr. Das nennt man Fortschritt. Was ist mit dem Schutz von Minderheiten?

frei nach Michail Sostschenko: Die Kuh im Propeller
"Ich red' ja über das Raucherwesen. Es entwickelt sich bei uns, Genossen Bauern, nichts dagegen zu sagen, was wahr ist, ist wahr!
...
Ideen für einen konstruktiven Vorschlag brachte Kossonossow, als er von seinem Urlaub zurückkam, nicht mit. Die Bauern seines Heimatdorfes waren eben noch ein zu ungebildetes Volk."

Klare Sache: Rauchen, Zocken und Quatschen gehören zusammen.
Leider haben wir keine 2 Zocker-Räume, wenn im großen Raum (die 3 Spielzimmer für die Kleinen) Tunier ist.

Niemand hat vor, das Rauchen zu verbieten. Smile

Falls ich weiterhin nicht ins "Nur für Erwachsene"-Zimmer komme, liegt es nicht an den Anwesenden, sondern am der Luft.

oder anders:
Hat es überhaupt Sinn, über eine alternativen rauchfreien Zockerraum nachzudenken, da ja nur eine kleine Minderzahl Nichtraucher ist?

Grüße
Robert
Zitieren
Thanks given by:
#7
...auch raucher? AUCH RAUCHER!!!

-> http://www.myvideo.de/watch/7176641/Manf..._Propeller
Zitieren
Thanks given by:
#8
Das Raucherwesen entwickelt sich leider zurück, alle wollen hundert Jahren leben. Wenn Kossonossow keinen Vorschlag hat, ist sein Beitrag destruktiv. Solche nennt man Defätisten.
"Hat es überhaupt Sinn, über eine(n) alternativen rauchfreien Zockerraum nachzudenken, da ja nur eine kleine Minderzahl Nichtraucher ist?"
Man kann doch unten zocken, in der Kneipe. Da hat man sogar Publikum.
Zitieren
Thanks given by:
#9
Ich habe jedenfalls noch nie jemanden sagen hören: "Ich weigere mich, diesen Raum zu betreten, denn meine Klamotten würden anschließend nicht stinken und ich müßte voraussichtlich auch nicht über Husten oder Kopfschmerzen klagen."
Zitieren
Thanks given by:
#10
Gut, das wir darüber vor Publikum reden (schreiben) - ich denke schon, das ich mein Ziel damit erreicht habe ... Smile

... und hier einer der bekanntesten Defätisten und ich glaube, geraucht hat er auch:
http://www.youtube.com/watch?v=OVSNOBjpkgo

Viel Spaß
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste